Eishockey und Inlinehockey mit Teamgeist

Die Homis bei ihrem ersten Spiel in der RMHL am 14.11.2016 gegen die Eisbrecher Mainz (Endstand 5:4)
Die Homis bei ihrem ersten Spiel in der RMHL am 14.11.2016 gegen die Eisbrecher Mainz (Endstand 5:4)

Wer sind die Homis?
Wir sind eine Hobbymannschaft 
ohne Vereinsbindung. Die Homis sind ein ehrenamtliches Projekt mit dem Ziel Eishockey und Inlinehockey für jedermann zu ermöglichen.

Was ist bei den Homis so toll?
Bei uns wird der Teamgeist sehr groß geschrieben, denn der Spaß am Spiel in und mit einem freundlichen Team steht bei uns im Vordergrund. Die Homis sind eine offene und freundliche Gemeinschaft, bei der die Wertschätzung eines jeden Mitspielers unabhängig von dessen Alter, Geschlecht oder persönlichem, sportlichem Leistungsniveau stets an höchster Stelle steht. Leistungsdruck gibt es bei uns nicht und auch keine “Fehler” oder “Versagen”. Statt Vereinsmeierei und Bürokratie setzen wir auf einfache Konzepte, die jedem nutzen!

Wir sind daher gut für Anfänger und Einsteiger geeignet und nehmen Frauen und Männer jeden Alters gerne in unser Team auf! Aber auch Fortgeschrittene werden dank unseres einmaligen Trainingskonzepts bei uns ihre Freude haben.

Was verbindet Euch?
Der Spaß am Hockey sowie ein gutes Gemeinschaftsgefühl sind das Ziel unseres Zusammentreffens. Wir versuchen jeden einzelnen persönlich und sportlich optimal in unsere Gemeinschaft zu integrieren. Jeder soll im Rahmen der Homis sein persönliches, von ihm selbst bestimmtes Potential entfalten können und sich persönlich verbessern.

Die Homis verbinden daher keine Verträge, sondern ausschließlich eine freundliche, offene, ehrliche Gemeinschaft und das Interesse an Spiel, Spaß und unseren Mitspielern.

Wo sind die Homis?
Wir spielen in Darmstadt in der Eishalle. Im Winter spielen wir dort Eishockey und im Sommer Inlinehockey.
Unsere Mitglieder sind Eishockey- und Inlinehockey-Spieler jeden Alters aus dem ganzen Rhein-Main Gebiet und darüber hinaus (z.B. Darmstadt, Griesheim, Weiterstadt, Frankfurt, Mainz, Gross-Gerau, Riedstadt, Rossdorf, Langen, Hanau, Offenbach, Wiesbaden, Alsbach, Bickenbach, Egelsbach, Mannheim, Heidelberg, Pfungstadt, Gernsheim, Rüsselsheim, Hanau, Stockstadt, Groß-Rohrheim, Biblis, Viernheim, Mannheim, Groß-Umstadt etc.).