Darmstadt Homis - die Eishockey und Inlinehockey
Hobbymannschaft mit dem tollen Sports- und Teamgeist!
Eishockey und Inlinehockey mit Teamgeist

Wer sind die Homis?

Wir sind eine Eishockey und Inlinehockey -Hobbymannschaft ohne Vereinsbindung. Die Homis sind ein ehrenamtliches Projekt mit dem Ziel Eishockey und Inlinehockey für jedermann zu ermöglichen.

Was ist bei den Homis so toll?

Bei uns wird der Teamgeist sehr groß geschrieben, denn der Spaß am Spiel in und mit einem freundlichen Team steht bei uns im Vordergrund. Die Homis sind eine offene und freundliche Gemeinschaft, bei der die Wertschätzung eines jeden Mitspielers unabhängig von dessen Alter, Geschlecht oder persönlichem, sportlichem Leistungsniveau stets an höchster Stelle steht. Leistungsdruck gibt es bei uns nicht und auch keine “Fehler” oder “Versagen”. Statt Vereinsmeierei und Bürokratie setzen wir auf einfache Konzepte, die jedem nutzen!

Wir sind daher gut für Anfänger und Einsteiger geeignet und nehmen Frauen und Männer jeden Alters gerne in unser Team auf! Aber auch Fortgeschrittene werden dank unseres einmaligen Trainingskonzepts bei uns ihre Freude haben.

Was verbindet Euch?

Statt Leistungsdruck und “Vereinsmeierei” ist bei uns der Spaß am Hockey sowie ein gutes Gemeinschaftsgefühl das Ziel unseres Zusammentreffens. Wir versuchen jeden einzelnen persönlich und sportlich optimal in unsere Gemeinschaft zu integrieren. Jeder soll im Rahmen der Homis sein persönliches, von ihm selbst bestimmtes Potential entfalten können und sich persönlich verbessern.

Die Homis verbinden daher keine Verträge, sondern ausschließlich eine freundliche, offene, ehrliche Gemeinschaft und das Interesse an Spiel, Spaß und unseren Mitspielern.

Wo sind die Homis?

Wir spielen in Darmstadt in der Eishalle. Im Winter spielen wir dort Eishockey und im Sommer Inlinehockey.
Unsere Mitglieder sind Eishockey- und Inlinehockey-Spieler jeden Alters aus dem ganzen Rhein-Main Gebiet und darüber hinaus (z.B. Darmstadt, Griesheim, Weiterstadt, Frankfurt, Mainz, Gross-Gerau, Riedstadt, Rossdorf, Langen, Hanau, Offenbach, Wiesbaden, Alsbach, Bickenbach, Egelsbach, Mannheim, Heidelberg, Pfungstadt, Gernsheim, Rüsselsheim, Hanau, Stockstadt, Groß-Rohrheim, Biblis, Viernheim, Mannheim, Groß-Umstadt etc.).

Wo gibt's mehr Infos?

Mehr Infos und Aktuelles gibt es auf der rechten Seite unter “Auf einen Blick”.
Unter Sportsgeist findest Du unser sportliches Konzept und unseren Trainingsplan.
Unter Know How bieten wir einiges an Eishockey-Know-How an, welches gerade für Einsteiger sehr interessant sein dürfte.
Weitere Fragen werden unter Fragen/Antworten beantwortet.

Wenn Du uns kontaktieren willst, dann schau mal unter Kontakt.


Hier klicken für unseren:

Newsletter

Auf einen Blick

Eishockey Saison 2017/2018

Sonder-Eiszeit am 26.11.
Am Sonntag, 26.11. haben wir eine außerplanmäßige Eiszeit ergattern können. Da wir so kurzfristig kein Spiel o.Ä. organisieren konnten, dachten wir, wir machen das einfach selbst. Ergo: Eiszeit ohne Training, nur zocken, für alle! Insbesondere wollen wir auch für die die nicht in der RMHL spielen nochmal eine Möglichkeit geben, früher und mehr zu spielen. Danach Bier und Pizza bestellen wer will.
Zeit: 18:45
Kosten: 12 €

Sonstiges:

hat einer Sonderkonnektions zu einer lokalen Brauerei, die uns den wöchentlichen Kasten zu einem guten Preis verkaufen würde? Sind ja immerhin zwei pro Woche und das für ein halbes Jahr ;-)

Für alle hier nochmal unsere Trainingszeiten ab dem 02.10.2017:

Montags 22:45 – 00:00
Mittwochs 22:15 – 23:45

Hier der Link zur RMHL Liga, für die wir wieder gemeldet sind!
Wir spielen diese Saison in der Gruppe “Rhein”.